Ja, ich gestehe es: Ich stehe auf Raumschiffe. Star Wars, Star Trek und Co. sind genau mein Thema. Umso cooler, wenn sich MOCer eigene Si-Fi-Fluggeräte ausdenken und dazu auch gleich noch eine Geschichte ausdenken – so wie alexsimion9, der bei „rebrickable“ gleich eine ganze Horde von Raumschiffen präsentiert. Alle MOCs sind im Star Wars-Universum angesiedelt, die Story herum hat sich alexsimion9 aber selbst ausgedacht.
Heute möchte ich euch seinen „X1 Freedom Rebel Bomber“ zeigen, der aus 1664 Teilen besteht, die sein Erbauer bewusst einfach gehalten hat, damit das Set möglichst preiswert zu haben ist. Aktuell kosten die Teile zusammen rund 137 Euro. Je nachdem, wie viele und welche Teile ihr schon habt, wird’s aber natürlich ggf. deutlich billiger.
Und? Was haltet ihr von diesem coolen MOC? Schreibt uns gerne in die Kommentare. Und wenn ihr selbst MOCer seit und uns eure Modelle zeigen möchtet, dann gerne an MOC@SteinchenFreunde.de.
Nun zum Hintergrund des Bombers:
Diese vorrepublikanischen Relikte waren improvisierte Bomber, die in einem Rebellenhangar auf Corellia vergessen wurden. Auf dem Schiff prangen noch Markierungen und Banner einer vergessenen Fraktion von vor vielen Jahren vor der Gründung der Republik.
Das Schiff wurde mit fünf kleinen Boostern und zwei großen Motoren nachgerüstet. Aber so schnell es auch war, es hatte einen großen Nachteil, und das war die Manövrierfähigkeit.
Als Bewaffnung war es mit vier großen Kanonen ausgestattet, die für das Ausschalten großer Ziele oder das Bombardement gebaut wurden.
Na, wäre dieser Rebellen-Bomber auch was für euch? Die Bauanleitung ist für 10,00 Euro zu haben (Link).
Bilder: Alle Bildrechte liegen beim Erbauer (siehe Links)